Leistung und Qualität

Unsere Einrichtung am Brüsseler Ring in Aachen ist ein ambulantes Operationszentrum, in dem seit Jahren überdurchschnittlich viele operative Eingriffe am Auge durchgeführt werden. Von Anfang an war es unser Ziel auf höchstem wissenschaftlichem Niveau zu operieren. Damit sich unsere Patienten sicher fühlen, sind modernste technische Einrichtungen, hochwertigste Materialien und perfekt ausgebildetes Personal für uns selbstverständlich. Der Patient steht im Mittelpunkt, ihm gilt unsere Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Hygiene und Qualitätssicherung sind für uns wichtiger als je zuvor. Wir haben uns jederzeit anspruchsvollen Standards gestellt und unser Operationszentrum frühzeitig an den entsprechenden Richtlinien ausgerichtet.

Zertifizierung

Wir garantieren unseren Patienten ein Höchstmaß an Sicherheit durch unser aufwendiges Qualitätsmanagement, Mitarbeiterschulungen, patientenorientierten Dokumentationen und präzisen Hygienemaßnahmen. Dr. Kohnen selbst wurde zum „hygienebeauftragten Arzt“ ausgebildet.
 
Der Erfolg dieser Bemühungen um ein Höchstmaß an Qualität und Hygiene wurde mit der abschließenden Zertifizierung durch das i-med-cert-Institut bestätigt. Als eines der ersten Augenzentren in Nordrhein-Westfalen erhielten unsere Praxis und das OP-Zentrum die Auszeichnung nach Hygienestandard und DIN ISO EN 9001-2015.

 

 

DOC Medaille

Für seine langjährige Tätigkeit als Ausbilder für junge Operateure und als Referent wurde Dr. Kohnen mit der DOC Medaille in Silber geehrt.

 

 

DOC Medaille Gold

Für seine langjährige Tätigkeit als Ausbilder für junge Operateure und als Referent wurde Dr. Kohnen in 2014 mit der DOC Medaille in Gold geehrt.